Showtanzformation Blind Temptation

Übungszeiten:Montags 19:00 – 22:00 Uhr, Dienstags 18:30 – 20:00 Uhr
Übungsleiter/in:Lisa Seyffardt, Selina Weis

Blind

Auf den unterschiedlichsten Bühnen zu sehen, hier beim TuS Rauenthal zu Hause: Wir sind die Showtanzformation Blind Temptation – lieben den Tanz, die Show und den Rheingau!

Ob auf Fastnachtssitzungen, Sportevents, Weinfesten oder Tanzfestivals: Wir sind das ganze Jahr auf den verschiedensten Veranstaltungen sowie Showtanzturnieren unterwegs und kombinieren gerne sportlichen Ehrgeiz mit Spaß an der Performance. Neben den Auftritten in der Fastnacht, auf Festen und Feiern, stellen wir unser Können auch gerne bei Showtanz- und Leistungsturnieren unter Beweis. Nicht nur auf Freundschaftswettkämpfen in der Region, sondern auch in der 2. Bundesliga geben wir ordentlich Vollgas. Dort treten wir seit 2018 im DVG (Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport) in der Disziplin „Hauptklasse Charakter“ an.

Unsere Tänze sind dynamisch, anspruchsvoll, ausdrucksstark und abwechslungsreich. Der Fokus im Charaktertanz liegt auf Geschichten, die tänzerisch erzählt und zum Ausdruck gebracht werden. Somit sind wir ständig auf der Suche nach neuen Themen, um unser Publikum tänzerisch und musikalisch zu überraschen. Unter der Leitung unseres Trainer-Teams Selina Weis und Lisa Seyffardt arbeiten wir gemeinsam an Themen, Choreografien, Kostümen, Make-Up, Requisiten und Musik.

Wir trainieren zweimal pro Woche, um gemeinsam an einem neuen Tanz zu arbeiten oder uns auf Auftritte vorzubereiten. Zu fast jedem Training gehört ein ausgiebiges Aufwärmprogramm aus Tanztechnik-, Yoga- und Ausdauerelementen.

Doch nicht nur im Tanzsport verfolgen wir die gleichen Ziele, auch abseits der Bühne verbringen wir gerne Zeit miteinander. Welches Ereignis auch immer unsere 15 Tänzerinnen gerade berührt: Blind Temptation ist da, um den Moment zu teilen.

Wenn du Lust hast Teil unseres Teams zu werden, schreibe uns gerne unter info@blind-temptation.de und besuche uns im Training. Alles was du mitbringen solltest, sind deine große Leidenschaft fürs Tanzen, Kreativität, Ausdrucksstärke, Zuverlässigkeit und natürlich Spaß an der Show.

Die Showtanzformation Blind Temptation betreibt ihre eigene Webseite. Weitere Informationen gibt es unter www.blind-temptation.de