Rückenfit / Funktionsgymnastik

Übungszeiten:Donnerstag 18:30 – 19:30 Uhr
Übungsleiter/in:Geeske Klein, seit 1998 staatl. anerkannte Physiotherapeutin

Themenschwerpunkte

• ganzheitliches Training mit Schwerpunkt auf Beweglichkeit der Brustwirbelsäule und Dehnfähigkeit der gesamten Muskulatur zur Entlastung der Hals- und Lendenwirbelsäule
  • bessere Wahrnehmung eigener Beweglichkeit und Koordination
  • nach erfolgter Lockerung der Gelenke und Muskeln Stabilisierung der tiefen Wirbelsäulenmuskulatur und der unterstützenden Bauch- und Halsmuskeln

Übungselemente

• physiotherapeutische Grundspannungsübungen
  • allgemeine Dehnung
  • Einfluss aus Pilates, Yoga und Breitensport
  • Dynamik und Entspannung geben sich hier die Hand

• Spaß an Bewegung
  • keine koronaren Erkrankungen
  • keine akuten Wirbelsäulenbeschwerden (6 Wochen oder jünger), frische Bandscheibenvorfälle, akute Neuralgien, o. ä.

Kursgebühren

25 Euro pro 10 Einheiten (nur für Mitglieder des TuS Rauenthal). Der Einstieg ist jederzeit möglich, es muss nicht im 10er Block trainiert werden, der Kursteilnehmer entscheidet selbst, wann er seine Trainigseinheiten absolviert. Interessierte sind zu einem unverbindlichen, kostenlosen Probetraining jederzeit willkommen. Bei Fragen bitte bei Geeske Klein melden.

Oktober 2014 – Gruppenfoto