Flowing AthletiX - Yoga meets Athletic

Liebe Mitglieder,

ab dem 06.03.2024 bieten wir mittwochs in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr einen 10er Block Flowing AthletiX an. Dieser Kurs ist für alle Erwachsenen offen und kostenlos. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

Andrea Mörbel

Beschreibung

Flowing AthletiX vereint das Beste aus athletischem HiiT mit Bewegungsabläufen und Atemtechniken aus dem Yoga. Es fördert gleichzeitig die Entwicklung von Kraft, Ausdauer, Elastizität und Stabilität sowie geistige Flexibilität. Der ständige Wechsel zwischen kraftvollen und ruhigen, fließenden Phasen erweitert unsere Grenzen auf ganzheitlicher Ebene und verhilft sowohl unserem Körper als auch unserem Geist zu mehr Flexibilität und Balance. Flowing AthletiX schließt die Lücke für alle, die schweißtreibende Workouts lieben, aber auch etwas für ihre Beweglichkeit und Dehnfähigkeit tun wollen.

Verschiedene Levels und Modifikationen innerhalb der Übungen machen flowing AthletiX dabei für jedermann/-frau zugänglich und fordern ohne zu überfordern. Flowing AthletiX eignet sich durch seine Vielfältigkeit hervorragend zur Stressregulation. Durch die intensiven Intervalleinheiten lassen sich über Spannungen sowohl auf muskulärer, faszialer als auch emotionaler Ebene abbauen. Die Flows und die gehaltenen Positionen bringen Körper und Geist zurück ins Gleichgewicht, verbessern unsere Konzentration, unseren Fokus und leiten eine tiefgehende Regeneration ein.

Kursleiterin ist Yvonne Ernst, die unsere Mitglieder schon seit Jahren mit immer wieder neuen Kursen sportlich herausfordert.  Am 17. Februar fand zu diesem Kurs ein Workshop statt. Die Teilnehmer waren so begeistert, dass wir alles daran gesetzt haben, diese recht neue sportliche Aktivität unseren Mitgliedern öfter anzubieten. Wir starten zunächst mit einem 10er Block und hoffen natürlich auf mehr…

Bitte beachten: Dieser Kurs ist nur für Mitglieder des TuS Rauenthal.

Athletix II